Fragen zum Inserat?
Unser Mandant bewegt sich im vielversprechenden Marktumfeld des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Der Ausbau des ÖPNV ist nicht nur eine maßgebliche politische Zielsetzung, sondern wird auch durch erhebliche finanzielle Unterstützung der Bundesländer gefördert. Gemäß § 5 RegG erhalten die sechzehn Bundesländer seit 2016 und bis zunächst 2031 jährlich 8 Mrd. Euro an Zuschüssen für den ÖPNV, wobei diese Summe mit einer jährlichen Steigerungsrate von 1,8 Prozent wächst. Diese finanzielle Unterstützung stellt sicher, dass der ÖPNV kontinuierlich ausgebaut wird, was wiederum zu einer gesteigerten Nachfrage nach entsprechenden Dienstleistungen und Fahrzeugen führt.
Gleichzeitig kann wahrgenommen werden, dass regelmäßig zusätzliche Bestellungen bzw. Ausweitungen der ursprünglichen Beauftragungen vorgenommen werden, was ebenfalls zu steigenden Umsätzen führt. Hierdurch bewegt sich der Mandant in einem Wachstumsmarkt, der durch politische Unterstützung und steigende Kundennachfrage angetrieben wird.
Die Unternehmensgruppe besteht aus verschiedenen Gesellschaften, von denen einige Gegenstand des geplanten Verkaufs sind. Mit rund 250 Mitarbeitern und einem Fahrzeugpool von etwa 160 Fahrzeugen, darunter 140 Omnibusse, verfügt der Mandant über die notwendigen Ressourcen, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten und den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
Land
Deutschland
Ort
Mitte
Umsatz in Eur
Über 20,0 Mio. €
Mitarbeiterzahl
260
Anzahl der Standorte
7
Preis in Eur
10 - 20 Mio. €
Verfügbarkeit der Geschäftsführung
Geschäftsführung arbeitet weiter
Art der Kaufpreiszahlung
sofort
Interne Referenz
51035
Art der Beteiligung
Mehrheitsbeteiligung
Kommentar zum Grundstück / Gebäude
Alle Grundstücke und Gebäude bleiben in Familienbesitz und werden an den Käufer langfristig verpachtet bzw. vermietet.