avestio unternehmensberatung kontakt

Wenn Ihr Unternehmen in der Familie bleiben soll.

Unser Managementteam  

Aus drei Strängen wird ein starkes Tau 

 

Bewährtes fortsetzen, Neues umsetzen 

Langjährige Erfahrungen, gemeinsame Werte, persönliche Nähe und erprobte Zusammenarbeit – darauf setzen wir bei AVESTIO. Wir sind nicht nur Geschäftspartner und Kollegen, aus beruflichen Aktivitäten wurde eine langjährige Freundschaft, aus der tiefes gegenseitiges Vertrauen resultiert.

 

Bereits vor vielen Jahren arbeiteten Oliver Ferber und Roland Quiring gemeinsam an ersten Geschäften. 2012 wurde ein erstes Projekt erfolgreich umgesetzt, bei dem auch Jonathan Quiring, damals noch als Student, unterstützend mitwirkte. Durch die gegenseitige Unterstützung intensivierte sich die Zusammenarbeit in den Folgejahren und es wurden gemeinsame Projekte realisiert, die sich alle auf Unternehmensnachfolgen und M&A-Transaktionen konzentrierten.

Natürlich muss dabei auch irgendwann an die eigene Nachfolge gedacht werden. Aufgrund dessen kam Roland Quiring 2020 mit seinem Sohn Jonathan Quiring ins Gespräch, der zunehmendes Interesse für das M&A-Geschäft entwickelte. Im Oktober 2020 verstärkte Jonathan Quiring die Einzelfirma seines Vaters, womit auch gleichzeitig auf das erfreuliche Wachstum reagiert werden konnte. 

 

Zur gleichen Zeit führte Oliver Ferber seine M&A-Boutique bereits unter dem Namen AVESTIO und war auf der Suche nach Partnern, um das Wachstum seines Unternehmens voranzutreiben.

Ende 2022 beschlossen die drei Unternehmer und Berater, zukünftig ihre bestehende Ressourcen zu bündeln und den Markt gemeinsam zu erobern.

 

Anfang 2023 wurden alle Vorkehrungen hierfür getroffen, sodass im Mai 2023 die gemeinsame Gesellschaft AVESTIO GmbH & Co. KG gegründet werden konnte. Die bis dahin getrennt geführten Unternehmen wurden darin verschmolzen.

Das nötige Handwerkszeug erlernte Oliver Ferber nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH. Anschließend ünbernahm er für vier Jahre die Verantwortung für die Betriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG (ERGO). Nach seinem Wechsel zur Deutsche Leasing AG leitete er dort fünf Jahre lang den Bereich Organisation. Seit 2012 ist Oliver Ferber als Geschäftsführer für die Beratung von Unternehmern und deren Nachfolgen verantwortlich. Als Leitbild für sein berufliches Handeln dient ihm dabei der ehrbare Kaufmann, daher ist er auch Mitglied in der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. Außerdem arbeitet er als Stabwechsel-Berater bei der Handelskammer Hamburg und ist Mitglied im Expertenkreis „Nachfolge“ des BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Oliver Ferber ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Online-Terminbuchung
Nach einer fundierten Kreditausbildung bei der Commerzbank und mehrjähriger Tätigkeit im Firmenkundenbereich wechselte Roland Quiring als Führungskraft in die Leasingindustrie. Im Mittelpunkt standen dabei immer mittelständische Unternehmer mit ihren Bedürfnissen. Mitte der 1990er Jahre gründete Roland Quiring die erste deutsche Leasinggesellschaft in Polen. Danach war er für das internationale Geschäft zunächst der VR Leasing AG und anschließend der Deutsche Leasing AG verantwortlich. Zusätzlich nahm er verschiedene Aufsichtsratsmandate wahr, unter anderem bei der DZ Bank Polska in Warschau. Während der sich anschließenden selbstständigen Consultingtätigkeit begleitete er Unternehmen beim Aufbau und der Erschließung neuer Auslandsmärkte. Für Schweizer Investoren begleitete er einen Merger, für den er übergangsweise auch Verantwortung als CEO übernahm. Zurück in Deutschland, stand er seinen Mandanten als Partner von EUROCONSIL bei Unternehmensnachfolgen und M&A-Transaktionen zur Seite.
Roland Quiring ist verheiratet und hat mit seiner Frau zwei erwachsene Söhne. Seine Freizeit verbringt er gerne in der Natur, er fotografiert, liest und nutzt jede Gelegenheit zum Segeln.
Online-Terminbuchung

Jonathan Quiring wurde das Interesse an unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Themen durch seinen Vater quasi in die Wiege gelegt. Daher absolvierte er sein Bachelorstudium der BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsethik in Konstanz. Ihm ist es wichtig, dass wirtschaftliches Handeln gleichzeitig mit Werten wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Loyalität, Integrität und Transparenz im Einklang steht. Der Gedanke des ehrbaren Kaufmanns ist Jonathan Quiring sehr wichtig. Nach einem Auslandsstudium in Halifax, Kanada hat Jonathan Quiring im Master "Management im Mittelstand" studiert. Jonathan Quiring war über viele Jahre eine tragende Säule bei acterience management partners, wo er zuletzt als Manager den Standort Stuttgart aufgebaut und verantwortet hat. Seit Ende 2020 verstärkte er als Direktor Transaction Management das EUROCONSIL-Team und verantwortete die Steuerung der M&A-Prozesse sowie den Bereich Research. 

Jonathan Quiring ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit seiner Familie in Karlsruhe. Als Skipper übernimmt er beim Segeln gerne Verantwortung und genießt die Weite der Meere. Sein Lebenstraum ist die Atlantiküberquerung. 

Online-Terminbuchung

WOLLEN SIE MEHR ÜBER EINE UNTERNEHMENSNACHFOLGE ERFAHREN?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und ein Gespräch zu vereinbaren! 

 

Zur Terminvereinbarung